30 Jahre TANZPLAN

Zur Feier des Jubiläums war in die Stadthalle eingeladen. In einem sechsteiligen Programm sollte noch einmal die interdisziplinäre Bandbreite der künstlerischen Darstellungsformen auf die Bühne gebracht werden. Ein organisatorischer sowie arbeitsintensiver Kraftakt, der am Ende aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen nicht stattfinden konnte und bedauerlicherweise auch nicht nachzuholen sein wird.

„geschichten erzählen…“ lautete der Titel der Veranstaltung. Sie sollte kleine poetische Sequenzen beinhalten, mit dem Film „Am Anfang hell, am Ende dunkel“ aus dem Jahr 2014 als Bestandteil. „Im Erzählen von kurzen Geschichten finde ich mich wieder“, sagte die Künstlerin, „gleich in welcher Kunstform.“
Schwerpunkt verlagert sich
Der Film erhielt zahlreiche Festivaleinladungen und Auszeichnungen. Es waren Live Painting auf der Bühne mit Nicole Wächtler geplant, ein Live Video-Act der Künstlerin Claudia Pense, in Kooperation mit Andrea Simon und Vanja Dingeldein (Live Musik) sowie die Live Kamera von Joachim Hopp zu einem Solo von Andrea Naumann.